Serie

25.02.1999

Der Einstieg in den lukrativen Wachstumsmarkt "IT-Dienstleistungen" kann nicht von heute auf morgen vollzogen werden, sondern bedingt zahlreiche Änderungen und Vorbereitungen im Unternehmen. In einer achtteiligen Exklusivserie stellt ComputerPartner erfolgreiche, praxiserprobte Konzepte für VARs und Händler vor und vermittelt die erforderlichen Grundlagen für die "Zukunftsmission Service". In der aktuellen Ausgabe informieren wir Sie über die momentane Situation im ITK-Markt, über den Niedergang der Margen und die Notwendigkeit, das eigene Portfolio um die Komponente "Dienstleistung" zu erweitern.Die weiteren Themen unserer Serie im Überblick:

- Arten und Formen der IT-Dienstleistungen

- Grundvoraussetzungen für den Einstieg in das Dienstleistungsgeschäft

- Vorhandene Möglichkeiten sofort nutzen

- Vertragsrechtliche Bestimmungen und personelle Voraussetzungen

- Erfahrungsberichte erfolgreicher Dienstleistungsunternehmen

- Marketing und Preisgestaltung für IT-Dienstleistungen

- Zusammenfassung und Ausblick

Zur Startseite