SGH-C400: Samsungs Einsteiger für den Prepaid-Markt

11.09.2006
Der Prepaid-Markt ist in Deutschland ein sehr wichtiger. Das hat auch Samsung erkannt und schickt das C400 ins Rennen um die Gunst der Schnäppchentelefonierer.

Im Prepaid-Bereich konnte sich Samsung bisher nicht so recht dazu durchringen, ein Handy mit Kamera auf den Markt zu bringen. Zu den wenigen Ausnahmen gehört das Z100, was jedoch bereits eingestellt worden ist und was folgte, waren günstige aber kameralose Folder. Mit dem C400 machen sie damit Schluß - Samsung bietet endlich auch ein Modell für den Handy-Einsteiger und Sparfuchs an.

Denn laut Hersteller soll das Gerät ohne Vertrag deutlich unter 200 Euro kosten. Dafür bekommt man dann ein wirklich flaches und schickes Handy. Die 16 mm erinnern wage an RAZR-Werte und das kantige Aussehen an einen bereits bekannten Vorgänger, das SGH-X200. Das C400 scheint der Nachfolger zu sein, wobei technisch nicht allzu viel Neues hinzugekommen ist. Die VGA-Kamera mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln ist nicht berauschend, aber für Schnappschüsse brauchbar. Das Display stellt bei einer Auflösung von 128x160 Pixeln 65.336 Farben dar und ist in sechs Zeilen unterleilt. Ein Radio hat das C400 noch bekommen, einen MP3-Player leider nicht. Der geringe Speicher von 1,8 MB würde die Freude an einem Player allerdings auch stark senken.

Man muss und kann bei dieser Preisklasse eben einfach kein Spitzenmodell erwarten. Aber für den alltäglichen Gebrauch und einen guten Eindruck auf dem Tresen in der Kneipe reicht der Neuling.

powered by AreaMobile

Zur Startseite