Sharp: Doppelter Umsatz bei LCD-TVs

18.03.2005
Der japanische Technologiekonzern Sharp geht für 2005 davon aus, dass sich sein Absatz von LCD-Fernsehern in Deutschland verdoppeln wird. Dabei handele es sich noch um eine konservative Prognose, sagte Deutschlandchef Frank Bolten gegenüber der "Financial Times Deutschland": Für die großen Breitbild-Fernseher mit mehr als 32 Zoll Bildschirmdiagonale werde das Plus voraussichtlich noch deutlicher ausfallen. 20 Prozent der in diesem Jahr verkauften TV-Geräte werden flach sein, schätzt der Manager. Als Kaufanreiz dürften dabei auch die fallenden Preise dienen: Bolten rechnet diesbezüglich mit einem Rückgang von 20 bis 30 Prozent.

Der japanische Technologiekonzern Sharp geht für 2005 davon aus, dass sich sein Absatz von LCD-Fernsehern in Deutschland verdoppeln wird.

Dabei handele es sich noch um eine konservative Prognose, sagte Deutschlandchef Frank Bolten gegenüber der "Financial Times Deutschland": Für die großen Breitbild-Fernseher mit mehr als 32 Zoll Bildschirmdiagonale werde das Plus voraussichtlich noch deutlicher ausfallen. 20 Prozent der in diesem Jahr verkauften TV-Geräte werden flach sein, schätzt der Manager.

Als Kaufanreiz dürften dabei auch die fallenden Preise dienen: Bolten rechnet diesbezüglich mit einem Rückgang von 20 bis 30 Prozent. (mf)

Zur Startseite