Sicherheit aus dem Netz

20.12.2005
Black Spider bringt mit "Web Defence" einen Managed Service auf den Markt, mit dem sich Unternehmen gegen Bedrohungen aus dem Internet schützen können.

Black Spider bringt mit "Web Defence" einen Managed Service auf den Markt, mit dem sich Unternehmen gegen Bedrohungen aus dem Internet schützen können. Der rein indirekt vertriebene Dienst beeinhaltet zwei Funktionen: Schutz vor webbasierten Gefahren, indem Filter den Web-Traffic des zu schützenden Netzwerks auf Viren, Spyware, Trojaner und andere Schadprogramme prüfen und mögliche Schadprogramm von den Clients löschen.

Zweitens ermöglicht der Service es den Administratoren, über ein Online-Portal bestimmte URLs und Zeitfenster festzulegen, wie und wann die Mitarbeiter das Internet nutzen dürfen. Auch das Download-Verhalten der einzelnen Netzwerkanwender lässt sich hier regulieren.

Der Dienst lässt sich optional mit BlackSpider E-Mail-Filter kombinieren, der auch über das gleiche Online-Portal administriert wird.

WebDefence soll ab Mitte Januar erhältlich sein: Die Preise sind nach Unternehmensgröße gestaffelt - 100 Lizenzen kosten beispielsweise 5,70 Euro pro Monat pro Arbeitsplatz. (aro)

Zur Startseite