NTT Com kauft wieder zu

Sicherheitsanbieter Integralis stimmt Verkauf zu

11.08.2009
Wie zu erwarten war, stimmte der Sicherheitsanbieter Integralis seinem Verkauf zu.

Am 30. Juni 2009 hatte Tk-Anbieter NTT Com angekündigt, den Ismaninger Sicherheitsspezialisten Integralis AG zu übernehmen. Jetzt haben Vorstand und Aufsichtsrat der Integralis AG das Angebot angenommen. Es sieht 6,75 Euro je Integralis-Aktie vor. Das teilten beide Unternehmen mit.

Die Integralis beschäftigt derzeit 511 Mitarbeiter und setzte im Geschäftsjahr 2008 170 Millionen Euro um. Der Gewinn nach Steuern belief sich auf 9,3 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet Sicherheitslösungen inklusive Support und Managed Security Services an und vertreibt seine Produkte in Europa, den USA und den Vereinigten Emiraten.

NTT Com (NTT Communications Deutschland GmbH) ist eine hundertprozentige Tochter des japanischen TK-Anbieters NTT Com Corporation, der der Nippon Telegraph and Telephone Corporation mit Sitz in Tokyo gehört.

Mehr zum Theme Sicherheit lesen Sie in unserem Knowledge Center Sicherheit.:

Beide Unternehmen erklärten, Integralis werde zwar in NTT Com integriert, doch solle Integrlis als rechtlich selbständiges Unternehmen weiterarbeiten. uführen

Georg Magg, Vorstandvorsitzender von Integralis, erklärte: 'Die Führungsrolle für globale IT Security innerhalb des NTT Communications-Konzerns einzunehmen, eröffnet uns hervorragende Wachstumschancen."

NTT Com hatte bereits im Oktober 2007 hat den Bielfelder SAP-Dienstleister itelligence AG übernommen; im September 2008 übernahm es 72,9 Prozent der Anteile an dem IT-Dienstleister Cirquent GmbH, einer BMW-Tochter.(wl)

Zur Startseite