Sickings Welt: Das Arxes-Gewinnspiel

01.05.2007
Wenn ein Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zwei Vorstandmitglieder und den Aufsichtsratschef verliert, dann ist das unüblich.

Preisfrage: Was haben Siemens und Arxes gemeinsam?

A.) In beiden Unternehmen laufen die Geschäfte wie geschmiert.

B.) Beide Unternehmen verloren innerhalb kürzester Zeit sowohl den Aufsichtsrats- als auch den Vorstandsvorsitzenden.

C.) Nichts.

Natürlich ist Antwort B.) richtig. Es gibt aber auch gravierende Unterschiede. Während die Siemens-Innereien von den Journalisten in ganz Deutschland genüsslich seziert und gewogen wurden, hat sich für Arxes mal wieder niemand interessiert. Dass mit Theo Lieven erst der Aufsichtsratschef und kurz danach mit Udo Faulhaber der Vorstandschef von Bord gingen, bekam kaum jemand mit. Dass wird dem amtierenden Arxes-Vorstandschef sicher sehr recht gewesen sein. Sind ja auch keine Leistungen, mit denen man groß angeben kann.

Bitte lesen Sie hier weiter. (sic)

Zur Startseite