Sickings Welt: Medion, die neue Fachhandelsmarke?

03.04.2007
Die Medion AG hat im vergangenen Jahr 900 Millionen Euro weniger Umsatz gemacht als 2005. Zum ersten Mal in der 20-jährigen Geschichte musste Firmengründer und Vorstandschef Gerd Brachmann einen Verlust ausweisen. Und der war mit rund 94 Millionen Euro (Ebit) richtig ausgewachsen. Mit anderen Worten: Am Zenthof 77 in Essen herrscht akuter Handlungsdruck.

Die Medion AG hat im vergangenen Jahr 900 Millionen Euro weniger Umsatz gemacht als 2005. Zum ersten Mal in der 20-jährigen Geschichte musste Firmengründer und Vorstandschef Gerd Brachmann einen Verlust ausweisen. Und der war mit rund 94 Millionen Euro (Ebit) richtig ausgewachsen. Mit anderen Worten: Am Zenthof 77 in Essen herrscht akuter Handlungsdruck.

Jetzt will Medion sogar mit demjenigen Marktteilnehmer zusammenarbeiten, der sich in den vergangenen Jahren am meisten über ihn geärgert hat: mit dem ITK-Fachhandel. Der reagiert auf die plötzlich entdeckte Liebe der Essener derzeit noch etwas spröde.

Lesen Sie hier weiter. (sic)

Zur Startseite