Fotos im Apple-Blog

Sieht so das neue Macbook aus?

09.10.2008
Von Patrick Woods
Auf einem chinesischen Apple-Blog sind neue Fotos des vermeintlichen neuen Macbook-Gehäuses erschienen.

Die Gerüchteküche brodelt seit Wochen, denn in Kürze sollen neue Macbooks erscheinen. Bei einer Sache herrscht bei den Quellen Einigkeit: es sollen angeblich neue Alu-Macbooks auf den Markt kommen. Zuletzt kreisten Gerüchte, dass das Gehäuse gar aus einem einzigen Stück Metall, einem "Brick" gefertigt sein soll. Möglicherweise als ausgefrästes Werkstück. Dies erscheint aus produktionstechnischer Sicht unwahrscheinlich.

In den neuen Fotos, die von der Webseite Apple Pro veröffentlicht wurden, sieht man den oberen Teil eines möglichen Macbook-Gehäuses. Die Besonderheit: Das Oberteil enthält auch die Seitenwände mitsamt der Stanzungen für die Anschlüsse, was zuvor im Unterteil des Case enthalten war. Gefräst ist das Gehäuse nicht, die Kanten sehen so aus, als wären sie gefalzt. Dennoch könnte ein solches Gehäuse deutlich abgerundeter und ohne harte Kanten daherkommen. (Macwelt/haf)

Info: Apple Pro

Zur Startseite