SIEMENS AG

02.02.1996
BERLIN/MÜNCHEN: Der Bereich Private Kommunikationssysteme (PN) der Siemens AG in Berlin/München will im Geschäftsjahr 1995/96 einen Umsatz von rund acht Milliarden Mark einfahren.Der Geschäftsbereich PN des Unternehmens verzeichnete im letzten Geschäftsjahr (30. September 1995) einen Zuwachs von 14 Prozent bei den Auftragseingängen und 13 Prozent beim Umsatz (sieben Milliarden Mark). Das nächste Jahr soll mit einer satten Milliarde mehr abgeschlossen werden. Die Zuwachsraten ergeben sich laut Siemens vor allem aus dem Bereich der Endgeräte, in Zukunft sollen aber auch die Applikationen und Dienstleistungen stärker in die Umsatzzahlen eingehen, erklärt Dietrich Botsch, Vorsitzender des Bereichsvorstandes. Bis zur Jahrtausendwende will Botsch ein Gesamtumsatzvolumen von rund zwölf Milliarden Mark erreichen.

BERLIN/MÜNCHEN: Der Bereich Private Kommunikationssysteme (PN) der Siemens AG in Berlin/München will im Geschäftsjahr 1995/96 einen Umsatz von rund acht Milliarden Mark einfahren.Der Geschäftsbereich PN des Unternehmens verzeichnete im letzten Geschäftsjahr (30. September 1995) einen Zuwachs von 14 Prozent bei den Auftragseingängen und 13 Prozent beim Umsatz (sieben Milliarden Mark). Das nächste Jahr soll mit einer satten Milliarde mehr abgeschlossen werden. Die Zuwachsraten ergeben sich laut Siemens vor allem aus dem Bereich der Endgeräte, in Zukunft sollen aber auch die Applikationen und Dienstleistungen stärker in die Umsatzzahlen eingehen, erklärt Dietrich Botsch, Vorsitzender des Bereichsvorstandes. Bis zur Jahrtausendwende will Botsch ein Gesamtumsatzvolumen von rund zwölf Milliarden Mark erreichen.

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