Siemens beteiligt sich am US-Softwarehaus Quintus

30.10.2000
Für 72 Millionen Dollar erwarb Siemens knappe 20 Prozent am US-amerikanischen Unternehmens Quintus. Der CRM-Spezialist (Customer Relationship Management) aus Fremont in Kalifornien soll das Segment "Pflege von Kundenbeziehungen" beim Münchner Elektroriesen stärken helfen. Falls die Kartellbehörden den Zukauf absegnen, soll es bereits Anfang des kommenden Jahres erste Quintus-CRM-Lösungen aus dem Hause Siemens geben.Allein dem deutschen CRM-Markt sagen Analysten der Meta Group einen jährlichen Anstieg von 35 Prozent bis zum Jahre 2002 voraus, dann soll hierzulande ein Gesamtvolumen an CRM-Hardware, -Software und -Services von 7,47 Milliarden Mark erreicht sein. (rw)

Für 72 Millionen Dollar erwarb Siemens knappe 20 Prozent am US-amerikanischen Unternehmens Quintus. Der CRM-Spezialist (Customer Relationship Management) aus Fremont in Kalifornien soll das Segment "Pflege von Kundenbeziehungen" beim Münchner Elektroriesen stärken helfen. Falls die Kartellbehörden den Zukauf absegnen, soll es bereits Anfang des kommenden Jahres erste Quintus-CRM-Lösungen aus dem Hause Siemens geben.Allein dem deutschen CRM-Markt sagen Analysten der Meta Group einen jährlichen Anstieg von 35 Prozent bis zum Jahre 2002 voraus, dann soll hierzulande ein Gesamtvolumen an CRM-Hardware, -Software und -Services von 7,47 Milliarden Mark erreicht sein. (rw)

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