Siemens plant übernahme des Netzwerkers Dasan

23.09.2004
Nachdem Siemens seine Beteiligung an dem koreanischen Netzwerkausrüster Dasan auf knapp 50 Prozent aufgestockt hat, plant der Münchener Konzern, den Netzwerker zu übernehmen..

Nachdem Siemens seine Beteiligung an dem koreanischen Netzwerkausrüster Dasan auf knapp 50 Prozent aufgestockt hat, plant der Münchener Konzern, den Netzwerker zu übernehmen..

Ein Siemens-Sprecher erklärte, man habe bereits beim Einstieg im Frühjahr deutlich gemacht, dass eine höhere Beteiligung durchaus vorstellbar sei. Im Moment halte der Münchener Konzern knapp unter 50 Prozent der Dasan-Aktien. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Sitz in Seoul bieten Lösungen für Computer- und IP-Netzwerke an.  Derzeit beschäftigt es rund 220 Mitarbeiter.

Siemens hatte sich im März mit knapp 40 Prozent an dem Konzern beteiligt. Im Juni hatte Dasan erklärt, die Münchener erwägten Investitionen bis zu 100 Millionen Euro für die Entwicklungsabteilung des Unternehmens. (wl)

Zur Startseite