Siemens verlängert Offerte für Übernahme von Dade Behring

27.09.2007
FRANKFURT (Dow Jones)--Die Siemens AG hat die Annahmefrist für ihr Kaufangebot für alle im Umlauf befindlichen Aktien des US-Diagnostikspezialisten Dade Behring bis 31. Oktober verlängert. Das Angebot müsse wegen der noch ausstehenden Genehmigung der EU-Kommission aufrecht erhalten werden, sagte ein Siemens-Sprecher am Donnerstag. Daher sei die Annahmefrist verlängert worden.

FRANKFURT (Dow Jones)--Die Siemens AG hat die Annahmefrist für ihr Kaufangebot für alle im Umlauf befindlichen Aktien des US-Diagnostikspezialisten Dade Behring bis 31. Oktober verlängert. Das Angebot müsse wegen der noch ausstehenden Genehmigung der EU-Kommission aufrecht erhalten werden, sagte ein Siemens-Sprecher am Donnerstag. Daher sei die Annahmefrist verlängert worden.

Siemens geht nun davon aus, dass die Transaktion noch im vierten Quartal des laufenden Geschäftsjahres beendet werde. Bisher rechnete das Unternehmen damit, dass das Geschäft im ersten Quartal 2008 abzuschließen.

Siemens hatte die Übernahme des US-amerikanisches Labordiagnostikunternehmens im Juli angekündigt. Das Unternehmen bietet Produkte und Lösungen in der Labordiagnostik mit den Schwerpunkten Klinische Chemie, Immundiagnostik Hämostase und Mikrobiologie.

Webseite: http://www.siemens.de

DJG/ces/kla/jhe

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite