Partnerschaft mit Lexmark

Siewert & Kau baut Druckergeschäft aus

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit Lothar Jung hat sich Siewert & Kau einen Druckerspezialisten in den Vertrieb geholt. Er soll den neu an Bord gekommen Druckerhersteller Lexmark betreuen.

Der frühere Also-Manager Lothar Jung verstärkt seit Jahresbeginn das Druckervertriebsteam beim Bergheimer Distributor Siewert & Kau.

Lothar Jung verstärkt als Focus-Sales-Mitarbeiter den Druckervertrieb bei Siewert & Kau. Dort wird er vor allem den Hersteller Lexmark betreuen.
Lothar Jung verstärkt als Focus-Sales-Mitarbeiter den Druckervertrieb bei Siewert & Kau. Dort wird er vor allem den Hersteller Lexmark betreuen.
Foto: Siewert & Kau

Jung ist in der in Lippstädter Niederlassung im Competence Center für Scan- und Print-Lösungen als Focus-Sales-Mitarbeiter tätig. Der Themenbereich Printing & Supplies begleitet ihn bereits über ein Jahrzehnt. Zuletzt hat er diesen bei seinem vorherigen Arbeitgeber Also verantwortet. Dort war Jung insgesamt 19 Jahre in verschieden Sales-Abteilungen beschäftigt. Beruflich hat der 49-Jährige die IT-Welt bereits 1992 bei dem Braunschweiger Grossisten Frank & Walter erblickt.

Lesen Sie auch: Lexmark-Laser für kleine Arbeitsgruppen

Eine seiner Aufgaben wird die Betreuung des Druckerherstellers Lexmark sein, denn Siewert & Kau ist ab sofort autorisierter Distributor für die SMB-Line von Lexmark. Zum Lieferumfang gehören sowohl Schwarzweiß-Drucker und -Multifunktionsgeräte, etwa B2338adw und MB2770adwhe, als auch Farb-Drucker und -Multifunktionsgeräte, zum Beispiel C2425dw und CX827de.

Markus Hollerbaum, Geschäftsführer bei Siewert & Kau, sieht mit der Aufnahme der Lexmark-Geräte eine "sinnvolle Portfolioerweiterung" für die Partner: "Mit der SMB-Line von Lexmark schließen wir weiße Flecken im Sortiment rund um den Laserdruckerbereich", erläutert Hollerbaum.

Zur Startseite