Thomas Kolbe, Frank Hommen und Ricardo Gröhlich

Siewert & Kau bekommt Verstärkung

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Bergheimer Distributor Siewert & Kau stockt seine Mannschaft auf: Thomas Kolbe verstärkt das Außendienst-Team. Frank Hommer und Ricardo Gröhlich ergänzen das Competence Center Dell EMC.

Siewert & Kau will mit dem personellen Ausbau des Außendienstes den Partnern die eigenen Services näher bringen und eine bessere persönliche Beratung bieten. Dazu soll nun auch Neuzugang Thomas Kolbe beitragen: "Mit Thomas Kolbe haben wir einen echten Generalisten und Distributions- sowie Außendienstexperten für uns gewonnen", erklärt Thorsten Daniels, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. Seine Expertise sei eine echte Bereicherung, wenn es darum geht, den Kunden unter anderem die modularen Value Add-Services näherzubringen und ihnen in diesem Zuge die passgenaue, bedürfnisorientierte Unterstützung zu bieten, die sie benötigen.

Neu bei Siewert & Kau an Bord: Die Focus Sales Manager Frank Hommen und Ricardo Gröhlich sowie Business Development Manager Thomas Kolbe.
Neu bei Siewert & Kau an Bord: Die Focus Sales Manager Frank Hommen und Ricardo Gröhlich sowie Business Development Manager Thomas Kolbe.
Foto: Siewert & Kau

Zum Start seiner Karriere war Kolbe viele Jahre bei Also als Key Account Manager tätig. Vor seinem Wechsel zu Siewert & Kau arbeitete er als Sales Manager Dell EMC Enterprise Solutions bei ADN.

Competence Center Dell EMC ausgebaut

Neben der Dell EMC-Expertis Kolbes baut Siewert & Kau zudem das Dell EMC Competence Center weiter aus. Die spezialisten-Teams der Competence Center sollen als Schnittstelle mit spezifischer IT-Service- und Beratungstiefe zwischen Hersteller, Handel und Kunde fungieren.

Mit Frank Hommen gewinnen die Bergheimer einen Distributionsexperten, der lange Erfahrung aus den unterschiedlichsten IT-Branchen mitbringt. Zu seinen vorherigen Arbeitgebern zählte unter anderem Also, wo er als Focus Sales Manager für Samsung Large Format Displays verantwortlich war.

Rückkehrer Ricardo Gröhlich ist ein Siewert & Kau Eigengewächs, das nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann mehrere Jahre als Sales Manager E-Commerce bei Siewert & Kau tätig war. Im Anschluss folgte ein Jahr als International Sales Manager in einem branchenfremden Unternehmen, bevor er wieder zu Siewert & Kau anheuerte.

Markus Hollerbaum, Geschäftsführer bei Siewert & Kau Service will mit der Verstärkung seines Teams die Funktion als Business Enabler für den Handel untermauern: "Durch den personellen Ausbau des Dell EMC Competence Teams verfügen wir über eine maximale Expertenkompetenz im eigenen Haus. Dadurch können wir ab sofort noch speziellere Office-Display- und Large Format Display-Lösungen erarbeiten, die unsere Partner bei der Vielzahl an möglichen Einsatzszenarien immer häufiger erwarten", erläutert Hollerbaum.