Verstärkung für Systemhauskooperationen

Siewert & Kau holt Fabian Maurer als Account Manager



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bergheimer IT-Distributor hat für die Betreuung seiner Einkaufsvereinigungen einen erfahrenen Vertriebsprofi aus dieser Sparte verpflichten können.

Fabian Maurer kümmert sich ab sofort um die Betreuung von Einkaufsgemeinschaften wie EP, Nordanex und Synaxon mit Emendo bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH. Hauptaufgabe als Account Manager Kooperationen sei es, den Resellern über das klassische Volumengeschäft hinaus auch die Services aus den Bereichen Value Add und Competence Center zugänglich zu machen.

Der neue Account Manager Kooperationen bei Siewert & Kau, Fabian Maurer, überzeugte die Bergheimer mit einem fundierten Background in seinem Arbeitsbereich.
Der neue Account Manager Kooperationen bei Siewert & Kau, Fabian Maurer, überzeugte die Bergheimer mit einem fundierten Background in seinem Arbeitsbereich.
Foto: Siewert und Kau

Maurer kommt von Littlebit Technology, wo er in ähnlicher Position drei Jahre umfassendes Know-how in der Betreuung von Kooperationen sammelte. Davor war der projekterfahrene Account Manager zwei Jahre im Presales bei Misco Germany angestellt.

"Unser Ziel ist, die Partnerschaften mit Systemhäusern zu vertiefen. Mit Fabian Maurer haben wir einen weiteren Vertriebsexperten gewonnen, der bereits über wertvolle Kontakte verfügt", berichtet Thorsten Daniels, Geschäftsführer bei Siewert & Kau. "Sein Fokus liegt darauf, neue Partner insbesondere im Systemhausumfeld zu gewinnen. Hier können wir mit unserer modularen Mehrwert-Distribution punkten, denn die lösungs-, beratungs- und serviceorientierte Siewert & Kau-Ausrichtung ist ideal auf die Bedürfnisse der Systemhauslandschaft abgestimmt."

"Der Wechsel zu Siewert & Kau ist ein spannender nächster Step in meiner Karriere", berichtet Fabian Maurer über seine neue Stelle. "Der Bergheimer Distributor hat mich nicht nur aufgrund der Portfoliobreite überzeugt. Auch die besondere dreiteilige Vertriebsstrategie aus Volumen, Competence und Value hat mich neugierig gemacht. So kann ich meinen Kunden über attraktive Preise und ein umfassendes Sortiment hinaus, echte Mehrwerte schmackhaft machen und Systemhäusern die Möglichkeit zusätzlicher Projektgeschäfte aufzeigen." (KEW)

Zur Startseite