Seagate

Siewert & Kau verlängert Garantie für Festplatten

Beate Wöhe leitete als Director Experts Network das IDG Experten-Netzwerk für alle Online-Portale der IDG Tech Media GmbH. Sie hatte diese Position nach über zehnjähriger Tätigkeit als Redakteurin und leitende Redakteurin des IDG-Titels ChannelPartner im Juli 2014 übernommen. 
Der Distributor Siewert & Kau reagiert auf die veränderten Garantiebestimmungen für Desktop- und Notebook-Festplatten der Produktlinien Barracuda, Barracuda Green, Momentus und Momentus Thin von Seagate.
Seagate Barracuda
Seagate Barracuda
Foto: Barracuda

Der Distributor Siewert & Kau reagiert auf die veränderten Garantiebestimmungen für Desktop- und Notebook-Festplatten der Produktlinien Barracuda, Barracuda Green, Momentus und Momentus Thin von Seagate. Der Hersteller gewährt auf diese Festplatten nur noch ein Jahr Garantie.

Allen Fachhändlern in der D-A-CH-Region, die eine solche Harddisk über Siewert & Kau kaufen verlängert der Distributor die Garantiezeit wieder auf zwei Jahre. "Bei der Aktion handelt es sich um eine Maßnahme, die wir auf eigenes Risiko durchführen, denn wir wollen unseren Fachhandelspartnern größt mögliche Sicherheit beim Einkauf mitgeben. Wer bei uns diese Seagate-Platten kauft, hat eine komplette Zwei-Jahres-Garantie", erklärt Oliver Kau, Geschäftsführer der Siewert & Kau GmbH. Der Firmenchef sei ohnehin davon überzeugt, dass die Garantieerweiterung mit der Gewissheit gewährt werden könne, dass die verkauften Festplatten auch im zweiten Garantiejahr nicht als Reklamation wieder zurückkämen. "Wir haben da sehr großes Vertrauen in die qualität der Seagate Produkte", ergänzt er. (bw)

Zur Startseite