Silber-Brennmeister

25.03.2004

JVC hat den DVD-Rekorder "DR-M10S" vorgestellt, der die Aufnahmeformate DVD-RAM, DVD-RW (VR und Video) sowie DVD-R unterstützt. Abspielen beziehungsweise darstellen kann das Gerät die üblichen Formate inklusive MP3, (S)VCD und JPG.

Im Vergleich zum Vorgänger DR-M1 hat sich aber recht wenig getan: Beide Geräte bieten beispielsweise Rauschunterdrückung, Block Noise Reduction gegen Artefakte oder auch Hadamard Noise Reduction und verfügen über einen so genannten "Super MPEG Encoding Pre-Processor".

Auch äußerlich sind bei den Geräten kaum Unterschiede zu erkennen. JVC verweist auf Nachfrage auf die vereinfachte Bedienung und das verbesserte Onscreen-Display sowie auf die beim Vorgänger noch nicht vorhandene SVCD-Unterstützung. Der DR-M1 wird nach Angaben des Unternehmens nicht mehr produziert und dürfte - bis auf Restposten - auch bald nicht mehr erhältlich sein.

Andreas Th. Fischer

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: JVC

Produkt: DR-M10S

Produktgruppe: DVD-Rekorder

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 549 Euro

+ SVCD-Unterstützung

+ Preissenkung

- wenig Neues

Meine Meinung: Leichte Verbesserungen und eine im Vergleich zum Vorgänger bemerkenswerte Preissenkung von 699 auf 549 Euro machen den DR-M10S zu einem Produkt, das die Kunden lieben werden. Zumal bereits der DR-M1 viele Produkttests gewonnen hat.

www.jvc.de

Zur Startseite