Die kleine Schwarze

SL c&t stellt HDTV-Sat-Box im Mini-Format vor

29.01.2009
Der deutsche Anbieter SL communication & technology möchte künftig bei HDTV-Receivern mitmischen und präsentiert mit dem kompakten "SL HD-100S" sein erstes Modell.
Foto: SL c&t
Foto: SL c&t
Foto: Detlef Scholz

Der deutsche Anbieter SL communication & technology möchte künftig bei HDTV-Receivern mitmischen und präsentiert mit dem kompakten "SL HD-100S" sein erstes Modell. Wegen ihrer kompakten Abmessungen von 230 x 150 x 35 mm und der Möglichkeit, einen externen Infrarot-Empfänger einzusetzen, eignet sich die schwarze Box für den versteckten Einbau. Als Besonderheit hebt SL c&t zudem das einfache Bedienkonzept hervor. Da der Receiver vorprogrammiert ist, lässt er sich nach dem Auspacken einfach anschließen und anschalten. Schon könne man loslegen, verspricht der Anbieter.

Der eingebaute Upscaler rechnet über den integrierten HDMI-Anschluss normale Standard-Sendungen auf HDTV-Format hoch. So kann beispielsweise eine in SD (Standard Definition) ausgestrahlte Sendung in nahezu perfekter HD-Qualität genossen werden (sofern das Fernsehgerät dieses Format hergibt).

Der SL HD-100S verfügt zudem über einen Elektronischen Programmführer (EPG) für bis zu 64 Tage im Voraus. In zehn Menüsprachen können User ihre Inhalte in 30 Timer programmieren oder in Favoritenlisten ordnen. Insgesamt stehen 4.000 Programmspeicherplätze zur Verfügung.

Neben dem schon erwähnten HDMI-Ausgang stehen ein digitaler Audio-Ausgang (optisch), ein Scart-Anschluss mit FBAS, RGB und YUV sowie eine RJ11-Buchse für die Verbindung zum externen Infrarot-Empfänger oder zum PC zur Verfügung. Das DiSEqC-Steuersignal 1.0 zur Umschaltung zwischen mehreren Satelliten in Zeiten unterhalb einer Sekunde ist ebenfalls implementiert. Software-Updates sind über Satellit oder den PC möglich.

Den SL HD-100S gibt es inklusive Fernbedienung ab sofort für 119,95 Euro (UVP). (DE)

Zur Startseite