Sonderkonditionen auf IBM-Thinkpads

25.10.2001

Einen lüfterlosen PC können die Mitglieder der IT-Fachhandelskooperation Connectivity-Group demnächst vertreiben. "Wir bringen damit eine neue Computer-Generation auf den Markt, die nicht über Retailer, sondern ausschließlich über den kooperierten Fachhandel vertrieben wird", kündigt Claus Fritschle, Chef der Connec-tivity-Group, an. Aufgrund seiner Ausstattung sei das Gerät "ein wahrer Power-PC". Die Kühlung erfolge ausschließlich über die Gehäuseoberfläche, und damit sei der Rechner "extrem geräuscharm", verspricht Fritschle. Da der Rechner zehn Prozent weniger Energie aufnehme als vergleichbare Rechner, würden die Käufer langfristig Kosten sparen.

Nicht nur mit dem lüfterlosen PC, auch mit Sonderkonditionen für Markengeräte will Fritschle das Interesse von Fachhändlern erregen. Sie können Notebooks der Thinkpad-Reihe von IBM zu "einem besonders günstigen Händlereinkaufspreis" erwerben, preist die Kooperation ihre Leistung an.

Damit ließen sich für den Fachhandel Margen bis zu 20 Prozent er-zielen. Connectivity-Group will in Kürze auch mit anderen Herstellern über Sonderkonditionen verhandeln. (ch/is)

www.connectivity-group.de

Zur Startseite