Sony Deutschland GmbH

30.09.1999

Mit dem Erfüllungsgrad der Erwartungen, die an unsere Monitore gestellt werden, können wir sehr zufrieden sein. Selbstverständlich gibt es bei der Preisgestaltung meistens divergierende Meinungen, schließlich ist die Einschätzung eines Preis-Leistungs-Verhältnisses größtenteils durch subjektive Wahrnehmung bestimmt. Außerdem bietet Sony als Markenhersteller einige über das reine Produkt hinausgehende Leistungen: So umfaßt unser "Take Care"-Paket eine 36monatige Garantie inklusive Next-Day-Vor-Ort-Austauschservice und eine Recycling-Wertmarke zur kostenlosen Entsorgung von Altgeräten. Das sind gute Verkaufsargumente, auch wenn sie sich in unserer Preisgestaltung niederschlagen. Darüber hinaus gilt natürlich die Devise "Qualität hat ihren Preis".Bemerkenswert ist, daß wir in Sachen Produktdesign sogar die Erwartungen übertreffen. Die Einführung unseres neuen 17-Zoll-Designmonitors "Multiscan A200" zur diesjährigen IFA unterstreicht Sonys Anspruch, nicht nur qualitativ hochwertige, sondern auch "schöne" Displays herzustellen. Bezüglich der Anforderungen, die an uns als Hersteller gestellt werden, freut uns natürlich die annähernde Übereinstimmung in den Punkten Recycling, Vermarktungsstrategie und Technologieführerschaft. Hier honorieren unsere Partner sicherlich unsere frühe Einführung eines funktionierenden Entsorgungsystems, Sonys klare Positionierung als Markenhersteller sowie die stetige Weiterentwicklung unserer Trinitron-Technologie. Bester Beweis hierfür ist die Einführung von FD (Flat Display) Trinitron im vergangenen Jahr.

Die anderen Ergebnisse nehmen wir als Anregung zum konstruktiven Dialog mit unseren Handelspartnern, um die Bereiche Supply Chain und Support weiter zu verbessern. Sie können sich sicher sein, daß auch wir die Bedeutung des alten Sprichwortes "Wer rastet, der rostet" verstehen und uns nicht auf unserem Markennamen ausruhen werden.

Zur Startseite