Sony entwickelt Display mit 240x432 Pixeln Auflösung

01.08.2006
Sony Corporation und Sony Ericsson haben ein Display mit einer Auflösung von 240x432 Pixeln Auflösung entwickelt. Die Farbtiefe liegt bei 18 Bit. Da SE in die Entwicklung involviert ist, würd das Modul vermutlich auch bald in Handys und Smartphones zu finden sein.

Sony Corporation hat in Zusammenarbeit mit Sony Ericsson ein neues Display im 16:9 Format entwickelt. Das RealityMAX hat eine Auflösung von 240x432 Bildpunkten und eigenet sich für mobile Endgeräte wie etwa Smartphones oder Spielekonsolen. Vorgesehen ist eine Farbtiefe von 18 Bit. Somit kommt es leider nicht an das Display der PSP heran, welche neben ihrer Auflösung von 480x272 Pixeln auch mit 16,7 Millionen Farben glänzen kann. Das Modul soll bis zu einem Winkel von 160° ablesbar sein. Mit dem Widescreen soll vor allem das Lesen von Dokumenten, aber auch das Surfen im Internet oder die Wiedergabe von Videos verbessert werden.

Aufgrund der Tatsache, dass Sony Ericsson in die Entwicklung verwickelt ist, darf angenommen werden, dass künftig auch hier Geräte mit entsprechenden Displays auf dem Markt erscheinen werden. Nur die Größe dürfte noch ein Hindernis darstellen, dann mit 40,2x70,7x1,75 mm ist es wesentlich größer als aktuelle Komponenten in Mobiltelefonen.

powered by AreaMobile

Zur Startseite