Top-Manager

Sony hat hochfliegende Pläne für 3D-TV

06.12.2010
2010 werden voraussichtlich 10 Prozent der 25 Millionen von Sony verkauften LCD-Fernseher 3D-fähig sein, 2012 soll der Anteil auf 40 Prozent ansteigen, sagte Kenji Sakai, Chairman und Managing Director von Sony Taiwan.

2010 werden voraussichtlich 10 Prozent der 25 Millionen von Sony verkauften LCD-Fernseher 3D-fähig sein, 2012 soll der 3D-Anteil auf 40 Prozent ansteigen, sagte Kenji Sakai, Chairman und Managing Director von Sony Taiwan. Damit bestätigt er in etwa, was er Anfang des Jahres schon erwartet hatte. Auf der CES im Januar war bei den Herstellern schon ein regelrechtes 3D-TV-Fieber ausgebrochen.

Mit 3D will Sony wieder mehr Profil erlangen.
Mit 3D will Sony wieder mehr Profil erlangen.

Auf Taiwans aktueller "IT Month"-Messe (4.-12.12.10) hat der japanische Hersteller sechs Erlebniscenter eingerichtet, darunter die "Sony 3D World", "3D Cinema" und "3D "Photo Life."

Wie Kenji von "Digitimes" zitiert wird, werde Sonys Outsourcing-Anteil im Fiskaljahr 2010 (bis Ende März 2011) auf zirka 50 Prozent steigen. In Marktkreisen wird der Outsourcing-Wert des japanischen Elektrinikkonzerns auf 15 Milliarden Dollar geschätzt. (kh)

Zur Startseite