Sony macht mit Preisnachlässen Jagd nach Marktanteilen

30.03.2001
Die zweite Runde einer Preisoffensive hat Sony Broadcast Professional angekündigt. Nachdem die Broadcast-Division vor kurzem den Preis für das Projektor-Modell "VPL-CX1" gesenkt hatte, setzt Sony den Rotstift nun bei den portablen LCD-Projektoren an. So ist der portable "VPL-CX1" mit echter XGA-Auflösung jetzt für knapp 6.100 Mark erhältlich. Noch im November des vergangenen Jahres bot Sony das 2,9 Kilogramm schwere Gerät für über 9.000 Mark an. Rund 1.000 Mark weniger kostet ab sofort der "VPL-CS10", der nun inklusive eines einjährigen Prime-Support-Paket für knapp 8.000 Mark zu haben ist. Der Hersteller betont, dass die Modelle "VPL-CS2" und "VPL-CX10" zunächst noch unverändert blieben. Offensichtlich versucht die Sony-Division mit dieser Pre das Absinken der Marktanteile im vierten Quartal auszumerzen, denn Sony musste den ersten Platz an Mitbewerber Nec abgeben und landete zudem noch hinter Toshiba auf Platz drei. (mm)

Die zweite Runde einer Preisoffensive hat Sony Broadcast Professional angekündigt. Nachdem die Broadcast-Division vor kurzem den Preis für das Projektor-Modell "VPL-CX1" gesenkt hatte, setzt Sony den Rotstift nun bei den portablen LCD-Projektoren an. So ist der portable "VPL-CX1" mit echter XGA-Auflösung jetzt für knapp 6.100 Mark erhältlich. Noch im November des vergangenen Jahres bot Sony das 2,9 Kilogramm schwere Gerät für über 9.000 Mark an. Rund 1.000 Mark weniger kostet ab sofort der "VPL-CS10", der nun inklusive eines einjährigen Prime-Support-Paket für knapp 8.000 Mark zu haben ist. Der Hersteller betont, dass die Modelle "VPL-CS2" und "VPL-CX10" zunächst noch unverändert blieben. Offensichtlich versucht die Sony-Division mit dieser Pre das Absinken der Marktanteile im vierten Quartal auszumerzen, denn Sony musste den ersten Platz an Mitbewerber Nec abgeben und landete zudem noch hinter Toshiba auf Platz drei. (mm)

Zur Startseite