Sony ruft auch Batterien eigener Laptops zurück

18.10.2006
Die größte Rückrufaktion in der Geschichte der Computerindustrie hat nun auch ihren Verursacher eingeholt.

Die größte Rückrufaktion in der Geschichte der Computerindustrie hat nun auch ihren Verursacher eingeholt. Nachdem Dell, Apple, Fujitsu, Toshiba, Lenovo und andere bereits von einer Sony-Tochter hergestellte Notebook-Akkus in Millionenstückzahlen ausgetauscht haben, muss nun auch Sony selbst die Batterien seiner Vaio-Laptops zurück rufen. Betroffen sind rund 90.000 vorwiegend in Japan und China verkaufte Rechner mit Akkus der Modellnummern VGP-BPS2B und VGP-BPS3A. Sony will zudem seine internationale Rückrufaktion auf weitere Modelle ausweiten, das Unternehmen muss dies jedoch noch näher spezifizieren. (macwelt.de/sic)

Zur Startseite