Sony trotzt dem Trend und will zweistellig wachsen

05.04.2001
Egal ob die Konjunktur nach unten zeigt, egal ob andere Unternehmen deshalb gleich schwächeln: Sony will in den USA trotzdem wachsen, und zwar im zweistelligen Bereich. Und das auf ganz einfache Weise, wenn es nach Fujio Nish, Pres von Sony Electronics, geht. Man nehme ein paar neue Produkte, schön anzusehen, und schon geht es aufwärts. Zum Beispiel der neue Handheld "Clie". Der ist zwar nicht neu, aber jetzt mit Farbdisplay und billiger. Außerdem sollen zum Beispiel Highend-Fernseher mit einem 65-Zoll-Bildschirm, Geräte für das Internet-Surfen im Wohnzimmer und ein tragbarer und internettauglicher Fernseher für viel Absatz sorgen. Tun sie das in den USA, können sie sicher auch bald in Deutschland gekauft werden - und Sony damit auch hier zweistelliges Wachstum bereiten. (bv)

Egal ob die Konjunktur nach unten zeigt, egal ob andere Unternehmen deshalb gleich schwächeln: Sony will in den USA trotzdem wachsen, und zwar im zweistelligen Bereich. Und das auf ganz einfache Weise, wenn es nach Fujio Nish, Pres von Sony Electronics, geht. Man nehme ein paar neue Produkte, schön anzusehen, und schon geht es aufwärts. Zum Beispiel der neue Handheld "Clie". Der ist zwar nicht neu, aber jetzt mit Farbdisplay und billiger. Außerdem sollen zum Beispiel Highend-Fernseher mit einem 65-Zoll-Bildschirm, Geräte für das Internet-Surfen im Wohnzimmer und ein tragbarer und internettauglicher Fernseher für viel Absatz sorgen. Tun sie das in den USA, können sie sicher auch bald in Deutschland gekauft werden - und Sony damit auch hier zweistelliges Wachstum bereiten. (bv)

Zur Startseite