Mit Schwung ins vierte Quartal 2020

Sophos motiviert mit Herbst-Promotion



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Für die Herbstsaison bietet Sophos seinen Partnern in Deutschland und Österreich ein ganzes Paket an Sonderaktionen an.
Sven Janssen, Director Channel Sales DACH bei Sophos, will mit den Aktionen das Channel-Geschäft stärken.
Sven Janssen, Director Channel Sales DACH bei Sophos, will mit den Aktionen das Channel-Geschäft stärken.
Foto: Sophos

Mit umfangreichen Werbe-Aktivitäten unterstützt Sophos ab sofort seine Partner bei der Kundenakquise und der Betreuung von Bestandskunden. Die Rabatte wirken bei Neukauf sowie Upselling und zielen unter anderem auf allgemeine Förderprogramme wie beispielsweise den „DigitalPakt Schule“ ab.

Mit der Wireless-Aktion für Neu- und Bestandskunden können Partner zusätzliche Anreize bei ihren Kunden im Bereich der Cloud-verwalteten Sophos WiFi-Lösungen setzen. Für Central Wireless gewährt der Hersteller beim Kauf eines Access Points der APX-Serie 90 Prozent Rabatt. Dieses Angebot ist auch mit einer weiteren Aktion für Access Points der APX-Serie kombinierbar. Partner können ihren Kunden die Access Points mit bis zu 25 Prozent Rabatt anbieten.

Kostenlose Firewall-Hardware für Neukunden

Für Bestandskunden mit einer Sophos SG oder XG Firewall wurde eine Rabattaktion für neue Hardware gestartet. Wer im Zuge eines Renewals seine derzeitige Sophos Firewall durch eine neue SG oder XG Appliance ersetzt, bekommt 50 Prozent Nachlass auf die Hardware. Kunden, die von einem anderen Anbieter auf die Sophos SG oder XG Firewall wechseln, bekommen laut Sophos die Hardware der Appliance sogar kostenlos.

„Mit unserem hundertprozentigen Channel-Fokus unterstützen wir unsere Partner sehr aktiv und in vielerlei Hinsicht“, erklärt Sven Janssen, Director Channel Sales DACH bei Sophos. „Es geht uns primär darum, das Business unserer Handelspartner zu stärken und mit unterschiedlichen Aktionen dazu beizutragen, das Geschäft mit den Endkunden auszubauen. Unsere Herbst-Promo-Aktionen tragen genau dazu bei.“

Weitere Details sowie Werbematerialien zu den Herbstaktionen stehen im Sophos Partner-Portal nach Registrierung unter diesem Link zur Verfügung.

Zur Startseite