Soundkarten-Spezialist stellt ein

06.10.1998

MÜNCHEN: Nachdem der Soundkarten-Spezialist Terratec sich jahrelang kaum um die Belange der Retailer gekümmert hat, soll nun, mit verstärkter Vertriebsmannschaft und neuem Geschäftsführer, alles besser werden.In den vier Jahren seines Bestehens ist der Soundkarten-Hersteller rapide gewachsen. Den Umsatz von 35 Millionen Mark im Vorjahr steigern die Nettetaler auf voraussichtlich 50 Millionen im laufenden Geschäftsjahr (30. Juni). Nach vertriebstechnischen Schwächen der vergangenen Jahre wird Besserung gelobt: Auf breiter Front will das Unternehmen den Support und die Betreuung der Händler und Distributoren forcieren. "Wir wollen mehr bieten, als die reine

Warenversorgung", verspricht Frank Gosciejewicz, frisch gebackener Channel Sales Manager bei der Terratec Electronic GmbH in Nettetal. Zu den neuen Leistungen gehören ein Fünf-Mann-Außendienstteam, das sich vornehmlich um Großflächenvermarkter kümmern soll, eine Service-Hotline für Händler und Enduser bis 20 Uhr und ein Direktaustausch-Service, bei dem der Kunde sein defektes Produkt ohne Umweg über den Händler direkt zum Tausch an Terratec schicken kann.

Verstärkung hat sich das Management von einem früheren Mitarbeiter ihres größten Kunden, der Vobis AG, geholt. Zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung bestellten die Anteilseigner zum 1. März den ehemaligen Vorstand der Würselener, Georg Scherberich, der mit seinem Eintritt gleichzeitig auch Gesellschafter wird. (akl)

Frank Gosciejewicz ist neuer Channel Sales Manager bei der Terratec Electronic GmbH in Nettetal.

Zur Startseite