Spezialist für Übernahmen

22.11.2001

Adrian von Hammerstein, bisher CFO, ist Mitglied des Executive-Management-Teams von FSC und Mitglied des Aufsichtsrates. Der 48-Jährige absolvierte ein Studium an der Universität von Princeton, USA. 1975 promovierte er zum Doktor in Fach Wirtschaftswissenschaften an der Harvard-Universität, USA. 1981 startete er seine Tätigkeit in der Planungs- und Controllingabteilung der Hypo-Bank, München, 1983 wurde er Account-Manager bei der Citibank.

Hammerstein wechselte 1986 zu Digital Equipment als Leiter der Controllingabteilung des Systemgeschäfts. Er kam 1991 zu Siemens Nixdorf, wo er den Bereich Mergers & Acquisitions leitete. 1996 wurde er zum Chief Financial Officer des neu gegründeten Bereichs Open Enterprise Computing von Siemens Nixdorf. Seit dem Merger von Fujitsu und Siemens ist er als CFO bei FSC tätig. Er gilt als Fachmann für die Vorbereitung und Abwicklung von Übernahmen. (go)

Zur Startseite