Spieleticker

20.07.2000

+++ Um die Lizenz zu den "Herr der Ringe"-Filmen ist ein heftiger Wettbewerb entstanden. So buhlen momentan Sierra, Elect-ronic Arts und vier weitere Spieleentwickler um die Rechte zu den Tolkien-Verfilmungen. Das erste Spiel soll dann zeitgleich mit dem Kinostart des ersten Streifens Ende 2001 auf den Markt kommen.

www.lordoftherings.net

+++ Infogrames hat für September die Umsetzung des erfolgreichen Adventures "Outcast" für DVD angekündigt. Durch Sonderfunktionen wie drei verschiedenen Sprachausgaben und sieben Untertitel-Versionen sowie einem Soundtrack in Dolby Digital 5.1 plus einer Stunde exklusive Videos ist der Titel das erste Spiel, welches die Qualität des Mediums DVD ausnutzt.

www.infogrames.de

+++ Jo Wood Productions Soft- ware hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem japanischen Spiele-Publisher Sunsoft bekannt gegeben. Infolgedessen sollen bekannte Programme der österreichischen Spieleschmiede ("Der Verkehrsgigant", "Die Völker") in lokalisierten Versionen demnächst auf dem japanischen Markt verfügbar sein.

www.jowood.at

+++ Das Rollenspiel "Technomage" von Sunflowers scheint der neue König der Verschiebungen zu werden. Nachdem der ursprüngliche Starttermin für das PC-Spiel mit Weihnachten 1999 schon lange passé ist, wurde die Markteinführung nach mehrmaligen Verzögerungen nun erneut auf November 2000 vertagt.

www.sunflowers.de

+++ Schon nach wenigen Tagen im Handel hat sich das PC-Spiel "Diablo 2" mehr als 100.000 Mal verkauft. Dies dürfte jedoch auch auf die Sonderpreisaktionen von Media/ Saturn zurückzuführen sein, die den Hittitel von Beginn an statt für EVK 90 Mark für teilweise unter 70 Mark angeboten haben.

www.blizzard.de

Zur Startseite