Spieleticker

02.10.2000

+++ Activision Deutschland distanziert sich im Zusammenhang mit einer Internet-Demoversion ausdrücklich von der US-Ausgabe des Egoshooters "Soldier of Fortune". In der voraussichtlich im März in Deutschland erscheinenden Version würde auf die übertriebene Darstellung von Blut und Tötungen verzichtet. Dem Handel wird nahegelegt, das US-Original nicht zu importieren, da die Gefahr der Beschlagnahme besteht.

www.activision.de

+++ Infogrames will nach dem großen Erfolg in den USA die Produktlinie "Army Men" auch hierzulande groß rausbringen. Mit gleich sieben Titeln für PC und Playstation geht der Publisher ab März in den Markt. Begeleitet wird die Aktion von einer umfangreichen TV-Werbekampagne und einer dreimonatigen Print-Offensive in allen wichtigen Spielemagazinen.

www.infogrames.de

+++ Bei einem Vergleichstest der gängigen Kopierschutzmechanismen hat die Internet-Publikation "Tecchannel" festgestellt, dass praktisch jedes kopiergeschützte Spiel dupliziert werden kann. Demzufolge dauert es trotz teilweise bis zu 100.000 Mark teurer Kopierschutzsysteme oft nur wenige Tage, bis erste Tools und Anleitungen zum Raubkopieren im Netz auftauchen.

www.tecchannel.de

+++ Lara Croft betreibt ihre Schatzsuche demnächst auch auf der Dreamcast. "Tomb Raider IV" soll ab März für die 128-Bit-Konsole erhältlich sein.

www.eidos.de

+++ "Age of Empires 2" entwickelt sich zum echten Verkaufsschlager. Nach Angaben von Microsoft wurde der PC-Strategietitel weltweit bereits über zwei Millionen Mal abgesetzt.

www.microsoft.de

+++ "Daikatana", der immer wieder verschobene Ego-Shooter von Ion Storm (siehe ComputerPartner 1/00, Seite 22), lässt wie schon in der Vergangenheit weiter auf sich warten. Inzwischen ist die Veröffentlichung von Publisher Eidos von Ende Januar auf März gelegt worden.

www.eidos.de

Zur Startseite