Spot Technology

25.06.1998

TAIPEH: Der taiwanesische Hersteller von Low-Cost Scannern ist seit 1997 im deutschen Markt aktivucht aber weitere Vertriebspartner zur Vermarktung seiner Geräteserien.Erfolg verspricht sich das Unternehmen von seinem neuen Daumenscanner "Finger Tak-5p". Der integrierte Sensor des Mini-Scanners reagiert auf Fingerabdrücke und soll PC-Benutzern ein persönliches und unverwechselbares Ausweisdokument ausstellen. Das Gerät arbeitet über eine Polymer-Membrane mit einer Auflösung von 480 dpi und soll sich mit Hilfe der mitgelieferten Software zur Sicherung jeder Art von Dateien oder als Quasi-Unterschrift für Internetanwendungen, wie Signaturen oder Cybercash eignen. Der Daumenscanner ist ab dem dritten Quartal bei der deutschen Vertretung in Bergisch-Gladbach erhältlich. Der endgültige Preis stand zu Redaktionsschluß noch nicht fest, dürfte sich aber über 300 Mark bewegen. (akl)

Der 100 Gramm-leichte Daumenscanner Finger Tak-5p von Spot Technology ist für Windows 95 und NT geeignet.

Zur Startseite