Malware im Umlauf

Star Finanz warnt vor falscher Website

19.02.2008
Internet-Kriminelle missbrauchen die Marke StarMoney, um eigene Malware in Umlauf zu bringen.

In den letzten Stunden haben unseriöse Anbieter Spam-Mails versendet und dabei auf die Webseite www.starmoney-finanz.biz verwiesen. Die Star Finanz GmbH, Entwickler und Hersteller der Kontoführungssoftware StarMoney, macht alle Anwender darauf aufmerksam, dass es sich hierbei nicht um eine StarMoney-Webseite handelt.

User sollten sich von der Webseite keine Software herunterladen und keine persönlichen Daten eingeben. Die in den Spam-Mails beworbene kostenlose Software ist kein StarMoney-Produkt. Die wirkliche Software StarMoney wurde nicht manipuliert oder verändert. Vielmehr missbrauchen Internet-Kriminelle die Marke StarMoney, um eigene Malware in Umlauf zu bringen.

Die notwendigen technischen Maßnahmen zur Eindämmung und juristische Schritte wurden bereits eingeleitet. Die falsche Website ist inzwischen bereits offline geschaltet worden, so das Unternehmen. (mf)

Zur Startseite