Stefan Holländer ist einer der Sony Mitarbeiter, die viele Umbauarbeiten im Konzern durchlebt haben. Jetzt hat er für den 31. Januar 2013 eine Entscheidung getroffen: "Nach zehn sehr spannenden und ereignisreichen Jahren habe ich mich dennoch entschlossen, Sony zu verlassen, um mich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen."
Im Jahr 2002 begann der heutige Marketing Director Deutschland im Konzern als Marketing Manager für Sony Vaio of Europe in Brüssel. Dort brachte er die europäische Vermarktung der IT Produkte voran, bevor er 2006 zu Sony Deutschland nach Berlin wechselte. Seine Aufgaben waren das Vaio Produktmarketing und anschließend als General Manager IT Business die komplette Verantwortung für den Bereich Vaio.
Im November 2009 wurde der 40-jährige Diplom-Kaufmann zum Marketing Director von Sony Deutschland ernannt und war unter anderem maßgeblich an der Einführung des Sony Partner Programms und dessen anschließender europaweiten Implementierung beteiligt.
Martin Winkler, Country Head bei Sony Deutschland gibt seinem Kollegen gute Worte mit auf den Weg: "In all seinen Positionen hat Stefan Holländer stets seine herausragende Marketing- und Vertriebskompetenz sowie seine enorme Leidenschaft für die Marke Sony unter Beweis gestellt und mit andauernder Bereitschaft neue Aufgaben angenommen. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles erdenklich Gute."
Die Nachfolge als Head of Marketing tritt zum 14. Februar 2013 Takeshi Uekawa an, der seit 1987 zahlreiche internationale Führungspositionen innerhalb des Konzerns innehatte. Der gebürtige Japaner verfügt über weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Vertrieb und verantwortete in den letzten drei Jahren erfolgreich das Geschäft von Sony Chile. (bw)