Stimmen von Macrontron-Händlern

22.05.1998

Reiner Wiedemann, Geschäftsführer der Abba Informationssysteme Handels GmbH in Berlin:"Ich kaufe viel bei Macrotron und finde den Distributor nicht schlecht. Leider bekommt man aber erst ab einem gewissen Einkaufsvolumen einen persönlichen Ansprechpartner. Das empfinde ich als störend.

Über die telefonische Erreichbarkeit kann ich mich nicht beklagen, die Fachkompetenz der Mitarbeiter könnte allerdings besser sein. Das Problem haben aber alle Distributoren. Die Garantieabwicklung und das Zurücknehmen falsch gelieferter Waren klappen auch ganz. Wenn man bis 14 Uhr bestellt, schafft Macrotron auch die Auslieferung am nächsten Tag."

Rainer Steuer, Borchardt Bürosysteme GmbH in Overath:

"Unterm Strich sind wir mit Macrotron als Distributor zufrieden. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, aber ihre Fachkompetenz läßt in einigen Bereichen Wünsche offen. Es gibt zwar eine Hotline, die ist aber schwer zu erreichen oder wir erhalten auch dort keine befriedigende Auskunft und müssen uns an den Hersteller wenden. Außerdem wünsche ich mir, daß die Garantieabwicklung besser funktioniert. Vorabaustausch und Reklamationsmanagement stellen uns nicht zufrieden."

Lothar Seliger, Geschäftsführer der ICE Oelsnitz GmbH in Oelsnitz:

"Wir sind mit Macrotron relativ zufrieden. Die technische Beratung und die Ersatzteilversorgung klappen gut. Das ist für uns hilfreich, weil wir eine eigene Reparaturabteilung haben. Macrotron ist zwar nicht immer am preiswertesten, aber der Support ist ja auch wichtig. Was uns sehr gut gefällt, ist, daß man ein Produkt, das man aus irgendeinem Grund nicht mehr möchte oder braucht, problemlos zurückschicken kann. Ärgerlich ist aber, daß die Lieferzusagen oft nicht eingehalten werden."

Zur Startseite