Studie: Mac-User sind schlauer, erfahrener und haben mehr Geld

16.07.2002
Nutzer von Apple Computern haben laut einer neuen Studie von Nielsen/NetRatings eine bessere Ausbildung und ein durchschnittlich höheres Einkommen als PC-Nutzer. Zugleich seien sie auch noch erfahrener in Sachen Internet, denn die Mehrheit von ihnen ist länger als fünf Jahre online, so die weiteren Ergebnisse. So haben laut Studie 70,2 Prozent der Mac-Freunde einen College-Abschluss, in der gesamten Web-Gemeinde liegt die Quote „nur" bei 54,2 Prozent. Außerdem sei es bei Mac-Nutzern wahrscheinlicher, dass sie über eine eigene Site im Internet verfügen. Das sie auch noch eher bereit sind im Internet einzukaufen, mache sie zu einer äußerst interessanten Zielgruppe, so die Marktforscher. Dass Apple ein guter Kunde von Nielsen/NetRatings ist, habe die Ergebnisse nicht beeinflusst, heißt es. (mf)

Nutzer von Apple Computern haben laut einer neuen Studie von Nielsen/NetRatings eine bessere Ausbildung und ein durchschnittlich höheres Einkommen als PC-Nutzer. Zugleich seien sie auch noch erfahrener in Sachen Internet, denn die Mehrheit von ihnen ist länger als fünf Jahre online, so die weiteren Ergebnisse. So haben laut Studie 70,2 Prozent der Mac-Freunde einen College-Abschluss, in der gesamten Web-Gemeinde liegt die Quote „nur" bei 54,2 Prozent. Außerdem sei es bei Mac-Nutzern wahrscheinlicher, dass sie über eine eigene Site im Internet verfügen. Das sie auch noch eher bereit sind im Internet einzukaufen, mache sie zu einer äußerst interessanten Zielgruppe, so die Marktforscher. Dass Apple ein guter Kunde von Nielsen/NetRatings ist, habe die Ergebnisse nicht beeinflusst, heißt es. (mf)

Zur Startseite