Littmann ist weg

Stühlerücken bei TradeMail

29.09.2008
Die personelle Neuaufstellung beim Software-Distributor TradeMail schreitet voran. Nun hat der Interimsgeschäftsführer die Vertriebsleitungen Fachhandel und Retail neu besetzt.
Trade-Mail-Interimsgeschäftsführer Christop Michel trennt sich von seinem Vertriebsleiter Jörg Littmann.
Trade-Mail-Interimsgeschäftsführer Christop Michel trennt sich von seinem Vertriebsleiter Jörg Littmann.
Foto:

Die personelle Neuaufstellung beim Software-Distributor TradeMail schreitet voran. Nun hat der Interimsgeschäftsführer Christoph Michel die Vertriebsleitungen Fachhandel und Retail neu besetzt. Mit sofortiger Wirkung ist Frank Heinzel für den Fachhandel verantwortlich. Heinzel ist seit 15 Jahren bei TradeMail, war dort auch schon Geschäftsführer, damals noch bei der Vorgängergesellschaft Trade Up. Ansonsten war der Manager stets im Segment Fachhandel engagiert, dort insbesondere im Vertrieb bei der Partnerbetreuung.

Tobias Petersm TradeMail-Vertriebsleiter Retail
Tobias Petersm TradeMail-Vertriebsleiter Retail
Foto:

Neu besetzt wird bei TradeMail das Retail-Segment. Ab sofort fungiert dort Tobias Peters als Vertriebsleiter tätig. Vom bisherigen Inhaber dieser Position, Jörg Littmann, trennt sich der Distributor. Peters auf über zehn Jahre Erfahrungen im Retail-Vertrieb zurückgreifen, unter anderem bei den Unternehmen Avanquest, Corel und Ulead. Der Manager ist seit gut einem Jahr bei TradeMail tätig.

Frank Heinzel, TradeMail-Vertriebsleiter Fachhandel
Frank Heinzel, TradeMail-Vertriebsleiter Fachhandel
Foto:

Beide Vertriebsleiter werden an den neuen Geschäftsführer der TradeMail berichten, der zum 1. November 2008 seine Tätigkeit aufnimmt, und Christoph Michel, den Vorstand der Muttergesellschaft Softline AG, von dieser Tätigkeit erlösen wird. Dennoch, sein bisheriges Engagement als TradeMail-Geschäftsführer möchte Michel auf keinen Fall missen: "Auf der einen Seite unterstütze ich hierbei ein gut eingespieltes, professionelles und hoch motiviertes Team mit Managern, die seit Jahren in ihren Segmenten erfolgreich tätig sind. Des weiteren gibt es mir einen tieferen Einblick in unser Tagesgeschäft, was die erfolgreiche Umsetzung von unserem strategischen Ziel, ein Full Service Logistiker & Dienstleister für den Channel zu werden, nur unterstützen kann." (rw)

Zur Startseite