Nexus One

"Super-Handy" von Google (ausführlicher Test)

09.03.2010
Von xyz xyz
Seit kurzem ist Googles Smartphone, das Nexus One, in den USA erhältlich. Doch das angepriesene "Super-Handy" ist es nicht.

Seit kurzem ist Googles Smartphone, das "Nexus One", in den USA erhältlich. Unsere Schwesterpublikation PC-World hat das angepriesene "Super-Handy" ausführlich getestet.



Dem Smartphone fehlen einige wertvolle Funktionen – zum Beispiel Multi-Touch und die Möglichkeit, Outlook-Kalender zu synchronisieren. Solche Funktionen haben Konkurrenz-Modelle schon lange zu bieten. Auch die Android-Tastatur kann manchmal schwer zu bedienen sein. Aber eines steht fest: Der Qualcomm-Snapdragon-Prozessor des Nexus One mit 1 GHz Taktfrequenz hebt das Smartphone in puncto Leistung aus der breiten Android-Masse ab.

Mehr zu Design, Kamera, Prozessorleistung und den Mankos auf den nächsten Seiten.

Zur Startseite