Surftipp der Woche: Gesprächsideen für jede Gelegenheit

13.03.2006
Small-talk-themen.de bietet Gesprächsstoff für jede Gelegenheit.

Es ist ein altbekanntes Problem: Egal, bei welcher Gelegenheit - das Wetter und die gute oder schlechte Anreise als Small-Talk-Thema fallen den meisten noch ein. Aber gekonnter Small Talk ist mehr als nur leeres Gerede. Small Talk ist Redekunst im Kleinformat - Türenöffner, Karrierefaktor, Beziehungs-Kleber. Kurz: unverzichtbar für das Fortkommen im Beruf.

Nun ist aber nicht jeder ein geborener Profi-Plauderer. Und die Fettnäpfchen-Falle ist groß. Was tun? Ein Seminar oder ein Buch bieten zwar erste Hilfe, aber das größte Problem ist und bleibt die passende Gesprächsidee.

Abhilfe bietet der Internet-Auftritt www.small-talk-themen.de: Interessierte können einen kostenlosen E Mail-Newsletter abonnieren, der ihnen täglich ein neues Small-Talk-Thema ins E-Mail-Postfach legt. So hat man immer ein interessantes Gesprächsthema parat, falls in der Mittagspause, im Meeting oder abends beim Get-together mal wieder Schweigsamkeit herrscht.

Wer den neuen Small-Talk-Newsletter abonniert, hat gute Chancen, zum Profi-Smalltalker zu werden. Die angebotenen Themen reichen von "Ist groß, haart nicht und lässt sich auf den Schoß nehmen" oder "Warum Australien eine Wintersportnation ist" über "Der teuerste Parkplatz der Welt" und "Die lustigste Stadt Deutschlands" bis "Warum Pessimisten keine Kugelschreiber verwenden". Über das Archiv auf der Webseite ist der Zugriff auf alle bisherigen Beiträge möglich. (mf)

Zur Startseite