Switch für Platz und Klarblick

11.09.2000

Dem Durcheinander an bestimmten Arbeitsplätzen wie Leitständen, Labors oder Börsenbüros mit mehreren Monitoren, Tastaturen und Mäusen möchte die UTE Elect-ronic GmbH zu Leibe rücken. Ihre Konsolen-Switches aus der Produktreihe "Signum-Plus" ermöglichen laut Hersteller eine einfache Verwaltung des DV-Equipments und bieten wie Zugriffschutz. In der einfachsten Form handelt es sich bei den Switches um elektronische Umschalter für Tastatur-, Maus- und Videosignale. Konsolen-Switches schaffen auch im Serverraum Platz.

Besonders bei Erweiterungen durch beispielsweise neue E-Mail-, Fax- und Internet/Intranet-Server mache es sich positiv bemerkbar, dass aufgrund der Konsolen-Switches keine neue Stellfläche für weitere Monitore, Tastaturen und ähnliches Gerät benötigt werde, so UTE. Den Systemadministratoren stellt der Hersteller in Aussicht, dass sie nicht mehr von Bildschirm zu Bildschirm gehen müssen, um die Display-Inhalte verschiedener Server zu überblicken; es genüge nun ein Fingerdruck, und in Sekundenschnelle sei das Bild am Arbeitsplatz verfügbar. Jedem Rechner kann eine frei wählbare Nummer zugeordnet werden, die Bedienung erfolgt mittels Onscreen-Display (OSD) über den Monitor der Bedienerkonsolen. (de)

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: UTE

Produkt: Switch Signum-Plus

Produktgruppe: Netzwerklösung

Zielgruppe: System-Administratoren und EDV-Anlagen-Betreuer

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 1.844 Mark (Basisausführung mit vier Anschlüssen)

Bezugsquellen: UTE

Verkaufsargumente: Platzbedarf und Administrationsaufwand für Verwaltung und Pflege von Rechner- und Serversystemen werden vermindert.

ComputerPartner-Meinung: Da die Anzahl von DV-Equipment in den meisten Unternehmen wächst, sollte ein Produkt, das wie Signum-Plus für Überblick sorgt, seine Abnehmer finden.

Infos: www.ute.de

Zur Startseite