Synergien nutzen

04.06.2000

Der Verband der EDV-Berater e.V. oder kurz VDEB ist dem Spitzenverband der Deutschen Software-Industrie beigetreten, um die Syner-gien der im SVDS zusammengeschlossenen Verbände gemeinsam nutzen zu können.

"Mit unserem Beitritt können wir die Interessen unserer Mitglieder, die sich aus kleineren und mittleren EDV-Beratungs- und Software-Unternehmen zusammensetzen, noch viel effizienter vertreten", betont VDEB-Verstandsvorsitzender Oliver Grün.

Der VDEB-Chef ist überzeugt, dass er seine Mitglieder unter dem Dach des 1998 gegründeten SVDS noch besser gegenüber Gesetzgeber, Öffentlichkeit und führenden Herstellern vertreten könne. Nicht ohne Grund, denn der Spitzenverband der Deutschen Software-Industrie agiert als Dachverband der Branchenverbände aus dem Software- und Multimedia-Bereich, der sich unter anderem aus der Bundesvereinigung Bausoftwarehäuser, dem Deutschen Multimedia Verband, dem Verband der Softwareindustrie Deutschlands sowie dem Verband der Unterhaltungssoftware Deutschland zusammensetzt. Insgesamt vertritt der SVDS mehr als 1.000 Mitglieder, die es 1998 auf ein Umsatzvolumen von mehr als 20 Milliarden Mark brachten. Damit ist der SVDS der größte Zusammenschluss in der europäischen Softwarebranche. (mm)

www.vdeb.de

Zur Startseite