Systrade Österreich geschlossen

10.01.2007
Systrade Schweiz zieht sich aus dem Distributionsgeschäft zurück, die österreichische Niederlassung wurde geschlossen.

Systrade Schweiz zieht sich aus dem Distributionsgeschäft komplett zurück. Dies geht aus einem Schreiben, das der ehemalige Apple-Großhändler an seine Wiederverkäufer verschickt hat, und das dem Schweizer Branchendienst inside-channels.ch vorliegt.

Dort heißt es unter anderem, dass Systrade aufgrund der Geschäftszahlen aus dem Jahr 2006 sich entschlossen hat, die langjährige Tätigkeit im Distributionsumfeld am 21. Dezember 2006 zu beenden. Man werden sich im Dienstleistungsbereich neu ausrichten, lautet eine Formulierung in dem "Schreiben an die Aktionäre".

Die österreichische Niederlassung von Systrade wurde zum Jahresanfang gleich ganz geschlossen. (rw)

Zur Startseite