Apple iPad Air und Nokia Lumia 2520

Tablet-PCs im Test (Kurzvideos)

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

In zwei kurzen Videos werden des neue iPad von Apple und das allererste Tablet von Nokia unter die Lupe genommen.

Das iPad Air ist sicher keine Revolution, dennoch macht Apple eine Menge richtig. Das neue iPad ist extrem dünn. Dazu gibt es das bekannte Retina-Display, den 64-Bit-Prozessor "A7", der auch im iPhone 5s steckt und einen leistungsfähigen Akku. Ob es den Spitzenplatz gegen die Android- und Windows-Konkurrenz behaupten kann, erfahren Sie in diesem Video.

Nokia stellt Lumia 1520, 1320 & 2520 vor

Die Lumia-Reihe von Nokia ist nun um weitere Windows-Geräte reicher. Das Top-Modell ist das Lumia 1520 und misst 6 Zoll. Es ist mit dem Snapdragon 800, 2 GB RAM und einer 20-Megapixel-Kamera ausgestattet. Das Lumia 1320 ist ebenfalls 6 Zoll groß, aber nicht ganz so stark. Mit dem Lumia 2520 kommt Nokias erstes Windows-Tablet. Das 10-Zoll-Gerät läuft mit Windows RT 8.1 und wird ebenfalls von dem Snapdragon 800 angetrieben.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain. (ph)

Zur Startseite