Olav Strand hat das Unternehmen verlassen

Tanium holt Christoph Volkmer als Vice President DACH

Peter Marwan lotet kontinuierlich aus, welche Chancen neue Technologien in den Bereichen IT-Security, Cloud, Netzwerk und Rechenzentren dem ITK-Channel bieten. Themen rund um Einhaltung von Richtlinien und Gesetzen bei der Nutzung der neuen Angebote durch Reseller oder Kunden greift er ebenfalls gerne auf. Da durch die Entwicklung der vergangenen Jahre lukrative Nischen für europäische Anbieter entstanden sind, die im IT-Channel noch wenig bekannt sind, gilt ihnen ein besonderes Augenmerk.
Volkmer war zuvor für den Ausbau des DACH-Geschäfts bei ServiceNow zuständig. Sein Ziel ist es, Tanium als Plattform für Security, Risk &Compliance und IT-Operations im DACH-Raum zu etablieren.
Als Vice President DACH soll Christoph Volkmer beim EDR-Anbieter Tanium das Geschäft im deutschsprachigen Raum ankurbeln.
Als Vice President DACH soll Christoph Volkmer beim EDR-Anbieter Tanium das Geschäft im deutschsprachigen Raum ankurbeln.
Foto: Tanium

Security-Anbieter Tanium hat sein Team im deutschsprachigen Raum bereits Ende 2019 mit Christoph Volkmer verstärkt. Er soll als Vice President DACH bei dem Anbieter von Endpoint Management und IT-Sicherheitslösungen die Aktivitäten in der Region ankurbeln. Auf etwas höherer Ebene tat das seit 2017 bereits Olav Strand als Vice President Central Europe. Strand kam damals von IPsoft zu Tanium und war zuvor in leitenden Positionen bei Oracle, BMC Software und Splunk. Er hat das Unternehmen jetzt jedoch verlassen.

Mehr zum Thema: Darum geht es bei Endpoint Detection and Response (EDR)

Das Team von Christoph Volkmer in Deutschland soll im Laufe des Jahres durch zusätzliche Spezialisten und den Ausbau technischer Kapazitäten verstärkt werden. Bereits jetzt ist Tanium neben dem Büro in München auch in Hamburg, Frankfurt am Main, Zürich und Genf vertreten. Die Hälfte des Teams unterstützt Tanium-Kunden bei technischen Anliegen, die andere Hälfte ist im Vertrieb tätig. Außerdem arbeitet Tanium mit Exclusive Networks als Distributor zusammen.

Auch interessant: Cyber-Resilienz - Chancen für den Channel

Parallel baut Tanium auch sein Angebot aus. In den vergangenen Monaten wurde sowohl die EDR-Plattform als auch das Gesamtportfolio ausgebaut. Ziele dabei waren es, Reaktionsgeschwindigkeit, Bedienbarkeit sowie Skalierbarkeit des Endpoint Managements und der IT-Sicherheit zu verbessern. Außerdem wurde mit "Performance" ein neues Plattform-Modul angekündigt. Es soll Firmen ermöglichen, alle Endgeräte zu überwachen und bei Bedarf schnell eingreifen zu können.

Zur Startseite