Hausmesse im Oktober

Tech Data Forum an neuem Veranstaltungsort

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Das Tech Data Forum hat eine neue Heimat gefunden. Der Distributor zieht mit seiner Hausmesse in das MOC im Norden Münchens.
Das MOC wird die neue Heimat des Tech Data Forums.
Das MOC wird die neue Heimat des Tech Data Forums.

Nun ist es heraus: Das Tech Data Forum hat eine neue Heimat gefunden. Der Distributor zieht mit seiner Hausmesse in das MOC im Norden Münchens. Schon in den letzten Jahren war der Broadliner mit seiner Veranstaltung im benachbarten Zenith an die Grenzen gestoßen. "Zu dunkel, zu stickig, zu unübersichtlich", lautete das Urteil der Besucher und Aussteller. So verdichteten sich in den letzten Wochen die Gerüchte, dass der Grossist auf der Schuhe nach einer Location sei. "Der Umzug ist daher eine logische Konsequenz und notwendig, damit wir allen Ausstellern ausreichend Raum und Gestaltungsmöglichkeiten bieten können", meint daher auch Isabelle Roux-Buisson, Deutschland- und Österreich-Chefin von Tech Data.

Das Tech Data Forum wird am Donnerstag, den 13. Oktober 2011 stattfinden. Die 21. Auflage der Messe findet im Ausstellungsbereich des MOC statt. Ein Plus gegenüber den Vorjahren: Die Vorträge finden störungsfrei in einem separaten Bereich statt.

Bei der Traditionshausmesse darf natürlich die abendliche Party nicht fehlen. Sie wird ebenfalls im MOC unter den Atrium-Glasdächern stattfinden. Der Vorteil: Es sind von der Messe zur Abendveranstaltung nur wenige Schritte, so können Besucher, Aussteller und Veranstalter von der Arbeit sich direkt ins Vergnügen stürzen.

Händler können sich bereits für das Tech Data Forum anmelden. Dafür hat der Distributor ein Portal eingerichtet, auf dem auch die aktuellen Informationen zum Forum 2011 zusammengefasst sind. (awe)

Zur Startseite