In München

Tech Data lädt zur 18. Forum-Hausmesse

01.04.2008
Zum 18. Mal veranstaltet der IT-Distributor am 17. April seine "Forum-Hausmesse" und präsentiert Broadline, Value und Mobility unter einem Dach.

Zum 18. Mal veranstaltet der IT-Distributor Tech Data am 17. April seine "Forum-Hausmesse" und präsentiert Broadline, Value und Mobility unter einem Dach. In der Münchner Kulturhalle Zenith zeigen Tech Data gemeinsam mit über 100 Herstellern unter dem Motto "12 gute Gründe" auf, warum Reseller das "Forum" nicht verpassen sollten. Den Fachbesuchern erwarten neue Vertriebs- und Lösungskonzepte, praxisnahe Workshops und abwechslungsreiche Fachvorträge, aktuelle Produkte und Neuheiten ebenso wie eine stimmungsvolle After-Forum Party im benachbarten Kesselhaus.

Simone Frömming, Geschäftsführerin Vertrieb bei Tech Data Deutschland: "Der intensive Dialog und Erfahrungsaustausch mit unseren Kunden steht für uns im Mittelpunkt dieser Veranstaltung. Unsere SMB-Vertriebsmannschaft aus Duisburg und München wird den ganzen Tag vor Ort sein, ebenso Kolleginnen und Kollegen aus dem Retail- und Key Accountbereich und wir alle freuen uns auf zahlreiche, individuelle Gespräche."

"In diesem Jahr möchten wir zusammen mit unseren Herstellern neben Produktneuheiten vor allem Chancen und Möglichkeiten aufzeigen, wie Händler neue Märkte erschließen und daraus neues Geschäft entwickeln können. Das Forum ist für jeden Besucher eine gute Plattform, sich mit anderen Unternehmen auszutauschen und über neue Kooperationsansätze nachzudenken", erklärt der Geschäftsführer Marketing von Tech Data Deutschland, Günter Schiessl.

Workshop-Kooperationen und Fachvorträge

Erstmalig zeigen Hersteller wie Microsoft und Nortel ebenso wie Cisco und RSA in Workshops gemeinsame Lösungsszenarien auf. Sie präsentieren ganzheitliche IT-Konzepte und Geschäftsmodelle. Darüberhinaus informieren Top-Hersteller, darunter Adobe, AVM, Vmware, Apple, Oracle, HP, IBM und Acronis, in Fachvorträgen über neue Programme, Produkte und Technologien. Zu den Vortragsthemen gehören zum Beispiel Microsoft Vista, Virtualisierung, Storage, gesetzeskonforme Email-Archivierung und Security. Eine weitere Neuheit auf dem FORUM ist die separate Tech Data Area, indem der Broadliner in zehnminütigen Kurzworkshops über Tech Data Online Services und Financial Services informiert und praxisnahe Tipps und Tricks für den alltäglichen Gebrauch verrät.

Zur Startseite