Beitrag zum Umweltschutz

Tech Data startet „Dell for Future“-Kampagne



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der US-Distributor mit Niederlassung in München und der texanische Hardware-Hersteller liefern ihren Partnern Informationen zum Umweltschutz.

Die Tech Data GmbH & Co. OHG und Dell Technologies bieten ihren deutschen Partnern mit der „Dell for Future“-Kampagne eine moderne Plattform, die neben viel Wissensvermittlung auch konkrete Einsatzmöglichkeiten bereithält. Damit können Reseller Teil der Aktion werden und mit ihren Einkäufen zum Schutz der Umwelt beitragen.

Tech Data bietet wöchentliche Aktualisierungen und monatlich wechselnde Themen zum Mitmachen rund um die Umweltaktivitäten von Dell.
Tech Data bietet wöchentliche Aktualisierungen und monatlich wechselnde Themen zum Mitmachen rund um die Umweltaktivitäten von Dell.
Foto: Tech Data

Der Münchner Distributor informiert wöchentlich auf der Kampagnen-Webseite über Wissenswertes zum Dell-Engagement für Umwelt und soziale Projekte. Zu jedem Thema startet Tech Data gemeinsam mit Dell Aktionen, bei denen die Partner mit ihren Einkäufen einen Beitrag für ein bestimmtes Projekt leisten.

Lesen Sie auch: Nachhaltigkeit und Effizienz sind keine Gegensätze

Zum Start wurde unter dem Motto „Plant a Tree“ eine Pflanzaktion initiiert, die in den ersten Tagen des Kalenderjahres für die Pflanzung von rund 4.500 neuen Bäumen sorgte. Tech Data pflanzt im Aktionszeitraum für jedes verkaufte Dell Latitude- oder Dell XPS-Modell zwei Bäume und für jedes verkaufte Dell Latitude 7300 zehn Bäume. Den aktuellen Status der jeweils laufenden Aktion sehen Vertriebspartner auf der Landingpage.

Alle zwei Monate ist eine neue Themenwelt geplant in der sich Dell Technologies bereits engagiert. So steht im Februar das Thema „Klimawandel und CO2-Emissionen“ an. Im Laufe des Jahres werden jede Woche neue Karten hinzugefügt, die aktuelle Themen, Aktionen und die Möglichkeiten zur Unterstützung aufzeigen.

Interessierte Vertriebspartner können sich bei ihrem Ansprechpartner im Vertrieb der Tech Data oder auf der Webseite ausführlich informieren und anmelden.