Distribution vereinbart

Tech Data vertreibt Synology NAS



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Tech Data Deutschland und die Synology GmbH haben einen Distributionsvertrag über Network Attached Storage Systeme (NAS) geschlossen. Die Systeme mit der von Synology selbst entwickelten Software DiskStation Manager (DSM) wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem "Hardwareluxx Excellent Award", als Testsieger der PC-Welt im Januar-Heft oder etwa mit der Bestnote "Sehr Gut" in der Macwelt.
Synology NAS-Systeme sind ab sofort im Tech Data Portfolio.
Synology NAS-Systeme sind ab sofort im Tech Data Portfolio.
Foto: Synology

Dennis Schellhase, Produktmanager bei Synology, begrüßt die Zusammenarbeit mit Tech Data sehr: "Wir freuen uns, mit Tech Data einen starken Vertriebspartner gewonnen zu haben. In den letzten Jahren konnten wir jeweils unseren Umsatz verdoppeln, was wir auch in 2014 wieder anstreben. Mit dem sehr guten Händlerzugang, der breitbandigen Unterstützung und der guten Verfügbarkeit bei Tech Data bin ich überzeugt, dass wir unsere ambitionierten Ziele gemeinsam realisieren werden."

Ab sofort können Tech Data Händler das Synology Partner-Programm für regionale Business-Händler, Systemhäuser und System-Integratoren nutzen. Neben einer besonderen Betreuung erhalten Fachhandelspartner bei den XS und XS+ -NAS Geräten einen monatlichen Backend-Rabatt von 5 Prozent. Weitere 5 Prozent Ermäßigung erhalten Business-Händler bei einer Mindestabnahme von drei XS oder XS+ -Geräten im Quartal. Tech Datas Online Partner sollen von diesem Angebot ausgeschlossen sein.

Die Synology NAS-Systeme seien für den SMB wie auch für den SME Markt interessant, teilt Tech Data weiter mit. Dabei würden sich besonders die großen NAS-Systeme der XS- und XS+-Serie durch ihre Schnelligkeit und wettbewerbsfähigen Preise auszeichnen. Weitere Informationen erteilt die Netzwerk-Abteilung bei Tech Data telefonisch unter 089/4700-2069 oder per Email via networking@techdata.de. Die direkte Registrierung zum Synology-Partner Programm ist ab sofort über de_sales@synology.com möglich. (KEW)

Zur Startseite