Tech Data Vertriebsleiter Erik Walter geht

14.12.2005
Tech Data strafft weiterhin die Strukturen. Deutschland-Chef Schlichterle wird in Zukunft auch den Vertrieb verantworten.

Erik Walter, bisher Vertriebschef bei Tech Data Deutschland verlässt den Broadliner "im besten gegenseitigen Einvernehmen", wie das Unternehmen mitteilt. Walter war aktiv an der Entwicklung der Struktur beteiligt und begleitete die bisherige Umsetzung.

"Mit dem neuen Jahr präsentieren wir uns dem Markt mit einer gestrafften Struktur, in der die Vertriebsfunktion noch enger an die Geschäftsführung angebunden ist", sagt Klaus Schlichtherle, Deutschland-Chef bei Tech Data.

Im Klartext heißt das, dass Schlichtherle zusätzlich zur Verantwortung für die deutsche Niederlassung, in Zukunft auch noch die drei Vertriebsbereiche unter seine Fittiche nehmen wird. Vor allem im SMB-Segment sieht der Broadliner noch hohes Potenzial. (bw)

Zur Startseite