Tech Datas neue Version des E-Commerce-Tools

04.05.2007

Aktive Vertriebsunterstützung

Mit einer gezielten Informationsbereitstellung und Identifizierung von sinnvollen Up- and Cross-Selling-Möglichkeiten unterstützt Tech Data seine Kunden dabei, alle Verkaufschancen auszunutzen. Neue verständlichere Klassifizierungen (Produktklasse, Produktunterklasse, Hersteller und Optionen) ermöglichen den schnellen Abruf benötigter Hersteller- und Produktinformationen.

Eine optimierte Produktdarstellung stellt sicher, dass Haupteigenschaften und Vorteile übersichtlich und klar erkennbar sind. Durch die in "Web InTouch" verfügbaren CNET-Daten haben Fachhändler Zugriff auf klare und detaillierte Spezifikationen, technische Daten und Bilder von Tausenden von Produkten. Ähnliche Produkte lassen sich auf dem Bildschirm interaktiv vergleichen, Differenzierungsmerkmale werden dabei visuell hervorgehoben.

Zu erstellten Angeboten und Bestellungen informiert das System über passende Sonderaktionen und über die meistverkauften Produkte ("Topseller"). Der Fachhändler erhält damit eine zusätzliche Möglichkeit, seine Endkunden auf Werbeaktionen und Verkaufsanreize hinzuweisen.

Langsame Umgewöhnung

Fachhandelspartner von Tech Data können das neue Webportal ab sofort in vollem Funktionsumfang nutzen. In den nächsten Wochen stehen auf der Webseite sowohl die alte als auch die neue Version parallel zur Verfügung. In diesen Tagen erhalten die Händler weitere Informationen und eine Webcast-Einladung, in denen sie sich im Detail über die neue Version informieren können. Auf der Webseite stehen im Partnerbereich die beiden Demos "neue Funktionsdemo" und "Bestelldemo" für einen ersten Eindruck bereit. "Wir bitten unsere Partner um aktives Feedback, Anregungen und Vorschläge, damit wir das neue Portal weiter optimieren und verbessern können. Unser Ziel ist, "Web InTouch" als bevorzugtes Händlerportal zu etablieren", erklärte Peter Krebs. (bw)

Zur Startseite