Terra-Produkte mit neuen Namen

28.07.2006

Produktbezeichnungen haben für viele Händler etwas Mystisches an sich. Das liegt aber nicht an den Händlern, sondern am Einfallsreichtum der Hersteller, deren Gedanken eben nicht jeder nachvollziehen kann. Die Wortmann AG hat nun der Eigenmarke "Terra" ein neues, klar nachvollziehbares Schema verpasst. "Wir wollen Klarheit schaffen. Durch neue Hersteller, neue Produkte, neue Technologien und deren Verästelungen hat sich zusehends eine Undurchsichtigkeit in der Bezeichnung ergeben. Dem sind wir nun vehement entgegengetreten und haben eine Vereinfachung unserer Produktnamen durchgeführt", sagt Robin Wittland, Mitglied des Aufsichtsrates der Wortmann AG.

Die neuen Namen setzen sich aus den drei Hauptteilen plus Zusatzinformationen zusammen (siehe Tabelle). Das Beispiel: "Terra Business-PC M5100 iP4-630 Silent XPP" enthält folgende Informationen:

3 Markenname: Terra

3 Einsatzgebiet: Business

3 leistungsbezogene Einordnung:

professioneller Bereich

3 CPU-Typ: P4-630

3spezifische Information: Silent

3 Betriebssystem: XPP

Anhand der neuen Produktbezeichnungen sollen die Händler sehr schnell eine Grobübersicht über das Produkt erhalten.

Beate Wöhe

Zur Startseite